SV Wackersberg – Arzbach

SPARTE TURNEN

Kinderturnen

Mädchen und Buben ab 3 Jahren bis zu den Schulanfängern können ohne Begleitung an der Turnstunde teilnehmen.
Kleinkinder müssen während der Turnstunde von einem Elternteil (oder z.B. Großelternteil) beaufsichtigt werden („Eltern-Kind-Turnen“).
Wir machen Fang- und Gruppenspiele, Gymnastik und Turnen mit Kleingeräten (Bälle, Seile, usw.).
Die Kinder turnen an Geräten (Matten, Kasten, Barren, Reck, Ringe, Taue, Sprossenwand) mit Spaß und ohne Leistungsdruck.

Trainingszeiten Kinderturnen

Montags von 14:30 bis 16:00 Uhr und
mittwochs von 15:00 bis 16:30 Uhr
in der neuen Arzbacher Sporthalle
(kein Turnen in den Ferien).
Leiterin ist Frau Gerda Reimann-Robl.

DAMENGYMNASTIK

Teilnehmen kann jede, die Freude an der Bewegung hat. Zu rhythmischer und abwechslungsreicher Musik besteht unser Programm aus Pilates-Übungen sowie Rücken- und Dehnübungen.

Außerdem verwenden wir im Wechsel zum Beispiel auch
Gym-Stick, Swing-Stick, Gewichte und Theraband.

Zur Gymnastik bequeme Kleidung und hallentaugliche Schuhe tragen. Bitte Gymnastikmatte mitbringen.

Trainingszeiten Damen-Gymnastik

Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr
im Gymnastikraum der neuen Arzbacher Sporthalle.
Leiterin ist Frau Gerda Reimann-Robl.

Spartenleiterin Turnen
Gerda Reimann-Robl